Weihbull's Baldor


 

 

Rufname: Freddy

 

Wurftag: 15. November 2016

ZB-Nr.: VDH 16/158 00134

 

Höhe: 66 cm

Gewicht: >55 kg

HD C1, ED frei, OCD frei, DNA Profil

ZZL: ja (VDH, mit Einschränkung)

 

Ausbildung: VT

 

 

 


Über Freddy

Freddy stammt aus der Verpaarung Iron Panther Fuego de Volcanes x Ion's Zorica Nuestra Sangre. Er ist der erstgeborene Rüde aus dem B-Wurf. Während der Welpenzeit haben wir ihn immer den "Sänger" genannt. Er besaß die Angewohnheit jedes Ereignis, ob es nun ums fressen, raufen oder spielen ging, lauthals mit Geheul zu kommentieren. Er war übrigens auch der erste Weihbull der sein Welpenhalsband gefressen hat um es zwei Tage später als lange Wurst auf natürlichem Wege wieder aus zu scheiden. Kurzum, als Welpe ein vorwitziger und liebenswerter kleiner Kamerad mit hoher Spielbereitschaft.
Freddy wurde in die Schweiz vermittelt wo er gemeinsam mit einer Französischen Bulldogge aufwuchs. Aber irgenwann verlief plötzlich der freundschaftliche Kontakt zum Besitzers - den wir selbstverständlich mit respektvollem Abstand zu allen unseren Welpeneltern pflegen, solange dies gewünscht wird - im Sande.  Im August 2020 erhielten wir dann die ernüchternde Nachricht, das Feddy in Thorgau im Tierheim abgegeben wurde. Einen Monat später holten wir ihn aus der Schweiz wieder zu uns.

Wir freuen uns auf eine lange und schöne Zeit mit ihm.

 

Protokoll zur Zuchtzulassung

....folgt später

 

 

 


  Steckbrief

  • von sehr hoher Grundschnelligkeit und enormen Sprungvermögen
  • sehr schöne Grundgangarten
  • liebt erhöhte Liegepositionen, am liebsten auf dem Tisch ... oh oh
  • stabiles Wesen, absolut Umweltsicher, sehr hohe Reizschwelle
  • territoriales Verhalten, ernsthaft und unaufgeregt
  • temperamentvoller, sportlicher Rüde
  • wurde sehr gut sozialisiert und erzogen, hohe Umweltsicherheit und Selbstbewußtsein
  • liebt Wasser und schwimmt
  • begegnet Menschen freundlich und offen, liebt Kinder
  • aufmerksames, ruhiges Verhalten bei Artgenossen, ist neutral bis freundlich neugierig
  • verträgt Zucker, Brot und Peitsche (damit sind keine Hiebe gemeint, sondern Korrekturen bei unerwünschtem Verhalten (für die Bergaufbremser unter den Usern))
  • pflegeleicht, anspruchslos und gesund

aktuelle Fotos folgen